So klingt Weihnachten

Chöre-Adventskalender lockt auf den Görresplatz: Mitsingkonzert bildet den Abschluss

Die Vorweihnachtszeit gehört sicherlich zu den stimmungsvollsten Erlebnissen in Koblenz. Der ausgedehnte Weihnachtsmarkt zieht viele Besucher an, auf Plätzen, Straßen und in Höfen werden viele kulturelle Häppchen geboten. RZ Reporter Wolfgang Lucke machte sich auf zum Görresplatz, wo der Jugendkammerchor der Singschule Koblenz auftrat. Vom 1. bis zum 22. Dezember gestaltet der Kreischorverband Koblenz dort jeweils um 19:00 Uhr außer samstags und sonntags den Klingenden Adventskalender.

Hinweis! Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Veröffentlichung dieses Berichts eingeschränkt. Der komplette Text ist aus der Print- oder Onlineausgabe zu entnehmen. Wir bitten um Verständnis.

Rhein Zeitung – 19.12.2023