Projektchor zur Weihnachtszeit

Der Kreis-Chorverband Koblenz organisiert einen gemischten Projektchor zur Weihnachtszeit. In vier Proben werden unter der Leitung von Kreis-Chorleiter Wolfgang Fink vier Weihnachtslieder mehrstimmig einstudiert. Diese sollen am Donnerstag, 21. Dezember 2023, um 19 Uhr bei einer musikalischen Weihnachtsgeschichte im Rahmen des Klingenden Adventskalenders (Bühne auf dem Sternenmarkt/Görresplatz) aufgeführt werden. Bei dem Auftritt sollen auch 2-3 Lieder mit allen Anwesenden gemeinsam gesungen werden.

Die Proben finden an den folgenden Terminen statt:

• Freitag, 24. November
  • Freitag, 1. Dezember
  • Freitag, 8. Dezember
  • Freitag, 15. Dezember

jeweils von 18:00 – 19:30 Uhr. Probenort ist der Pfarrsaal der katholischen Kirche St. Peter in Koblenz-Neuendorf.

Die Teilnehmenden sollten möglichst alle Probentermine wahrnehmen können. Wir streben einen stark besetzten Chor mit mindestens 40 Sängerinnen und Sängern an. Machen Sie also bitte fleißig Werbung in Ihrem Chor! Der Projektchor kann nur stattfinden, wenn ausreichend Teilnehmende dabei sind. Interessierte melden sich bitte bis Sonntag, 12. November 2023, unter info@kreis-chorverband-koblenz.de für den Projektchor an. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Britta Müller Kreis-Chorverband Koblenz – 29.10.2023