Klassik, Filmmusik und Pop

Chor der Sparkasse Koblenz gibt Benefizkonzert zugunsten der Caritas-Stiftung

Der Chor der Sparkasse Koblenz wird am Samstag, 1. Juli, ein Benefizkonzert zugunsten der Caritas-Stiftung Koblenz geben. Der Sparkassenchor wurde im Jahr 2000 auf Initiative von zwei Auszubildenden gegründet und kann laut Pressemitteilung der Caritas auf eine eindrucksvolle Vita zurückblicken. Aktuell sind 50 Sängerinnen und Sänger aktiv, die ihre Musikleidenschaft regelmäßig mit einem guten Zweck in der Region verbinden.

Auf die Konzertbesucher warten Kompositionen unterschiedlicher Stimmungen, die sie auf eine emotionale, musikalische Reise mitnehmen. Der Chor sowie Solisten unterschiedlicher Couleur bieten ein abwechslungsreiches Programm dar, Klassik, Filmmusik und Pop finden sich zu einem interessanten, kurzweiligen Programm zusammen.

Den Chor leitet Waltraud Schmitt Möser. Ergänzt wird das Ensemble durch Sängerin Janine Schmitt, Bariton Björn Adam, Harald Meyer am Klavier sowie David Rodriguez an der Violine. „Wir freuen uns auf viele Besucher und sind stolz darauf, unsere Musikbegeisterung mit einem guten Zweck verbinden zu können“, blickt Chorleiterin Waltraud Schmitt-Möser mit Vorfreude auf das Konzertereignis. Der komplette Erlös des Konzertes fließt laut Pressemitteilung in die Caritas-Stiftung Koblenz. Unter dem Leitgedanken „Zusammenhalten, wo wir leben“ werden die Stiftungsmittel nur auf lokaler Ebene eingesetzt. „Wir bedanken uns für das großartige soziale Engagement des Chors und die Unterstützung der Sparkasse Koblenz“, sagt Caritasdirektorin Martina Best-Liesenfeld und fügt an: „Mit dem Kauf einer Eintrittskarte erleben die Konzertbesucher nicht nur einen musikalischen Hochgenuss, sondern helfen auch gezielt Menschen in der Region.“

Das Benefizkonzert beginnt am Samstag, 1. Juli, um 19 Uhr in der Herz-Jesu-Kirche. Eintrittskarten zu 12 Euro (Abendkasse 14 Euro) sind bereits jetzt an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Sparkasse Koblenz (Bahnhofstraße 11, Tel. 0261/3930), Caritasverband Koblenz (Hohenzollernstraße 118, Tel. 0261/139 064 02).

Chor der Sparkasse Koblenz – 31.05.2023
Foto Chor der Sparkasse Koblenz