Mitgleid werden

Musik ist super, da kann niemand etwas entgegen bringen. Wenn sie interessiert sind, in einem unserer Chöre zu singen, finden hier alle Informationen.

Wenn Sie sich dafür interessieren, was in den letzten Jahrzehten im Bezug auf den Chor-verband so passiertist, sind Sie hier richtig.

Einen solchen Verein auf die Beine zu stell und am Leben zu halten erfordert sehr viel Aufwand. Das ist nicht alleine machbar,deswegen haben wir Partner.

Chor der Sparkasse Koblenz

Im Juni 2000 hatten 2 Auszubildende die Idee, einen Chor zu gründen, um moderne, internationale Literatur, Spirituals und Gospels zu singen. Schnell fanden sich im Kreis der Sparkassen-Mitarbeiter 35 Sängerinnen und Sänger, die diese Idee in die Tat umsetzten. Mit Michael Fuxius konnte ein engagierter und kompetenter Chorleiter gewonnen werden, der die moderne Ausrichtung voll unterstützt. Der Chor tritt hauptsächlich bei sparkasseninternen Gelegenheiten auf. Den mittlerweile hohen Leistungsstand konnten die Sparkässler auch schon bei einigen externen Auftritten bestätigen.
Im Jahre 2001 hat sich der Chor dem Deutschen Chorverband angeschlossen.

Nachdem der Chor 2010 sein 10jähriges Jubiläum feiern konnte, wurde ein Chorleiterwechsel vorgenommen. Der Chor bedankt sich bei Michael Fuxius für 10 Jahre gute Zusammenarbeit und wird in Zukunft von Frau Waltraut Schmitt geleitet.

Erfolge:
Am 8. November 2003 konnte beim Meisterchorsingen in Heiligenroth der Titel"Meisterchor des Sängerbundes Rheinland-Pfalz"erreicht werden. Somit hat der erst drei Jahre bestehende Chor es geschafft, unter der Leitung ihres Chorleiters Michael Fuxius alle drei Stufen des Meisterchorsingens in einem Jahr zu absolvieren! Im Jahre 2008 wurde wiederum der Titel "Meisterchor des Chorverbandes Rheinland-Pfalz" mit Bestnoten und 4 x sehr gut errungen. Wieder unter der Leitung des Chorleiters Michael Fuxius. In den vergangenen Jahren wurden etliche Konzerte erfolgreich gestaltet.

Unser Repertoire:

• Internationale Chorliteratur