Choraquarell

Im Kreis-Chorverband Koblenz haben sich die Männerchöre, Frauenchöre, gemischte Chöre, Kinder- und Jugendchöre
zu einer starken Gemeinschaft zusammengeschlossen.
Hier finden Sie in den Stadtteilen die Mitgliedschöre, die ortsansässig oder überregional aktiv sind.

Schauen Sie sich an, wer bei uns im Vorstand für welche Aufgaben zuständig ist, um so schnell wie möglich den richtigen Ansprechpartner zu finden.

Musik ist super, da kann niemand etwas entgegen bringen. Wenn Sie interessiert sind, in einem unserer Chöre zu singen, finden Sie hier alle Informationen.

Wenn Sie sich dafür interessieren, was in den letzten Jahrzehnten im Bezug auf den Chorverband so passiert ist, sind Sie hier richtig.

Einen solchen Verein auf die Beine zu stellen und am Leben zu halten erfordert sehr viel Aufwand. Das ist nicht alleine machbar.

"Unsere Mitglieder-(Auflistung)

Damit Sie sich schnell und einfach zurecht finden, können Sie hier Ihren Stadtteil auswählen und bekommen dann die dort ansässigen Chöre.

-------------------------------------------------------------------------------------------------- In den folgenden Stadtteilen finden sich keine Chöre,
die dem Kreis-Chorverband Koblenz angeschlossen sind.

Asterstein,

Ehrenbreitstein,

Goldgrube,

Lützel,

Oberwerth,

Stolzenfels,

Wallersheim.

Die Stadt Koblenz

Die Stadt Koblenz umfasst einschließlich der Innenstadtbereiche 30 Stadtteile, die auch jeweils eine örtliche Gemeinschaft darstellen. Sport und Kultur sind überwiegend durch Vereine lebendig. Singen im Chor ist traditionell ortsbezogen organisiert. Die weltlichen Chöre haben viele gleichartige Interessen, die in einer Gemeinschaft bzw. im Verbund stärker verwirklicht werden können. Nach der Devise "Individuell agieren und gemeinsam stabilisieren" halten die Chöre im Kreis-Chorverband Koblenz zusammen.